BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Carl Baptiste nach Bremerhaven

13.07.2017 || 15:16 Uhr von:

Die Eisbären Bremerhaven haben Carl Baptiste für die kommenden beiden Spielzeiten verpflichtet. Der US-Amerikaner ist der dritte Neuzugang der Norddeutschen. In den vergangenen beiden Jahren spielte der Big Man für den österreichischen Meister Kapfenberg Bulls.

Bremerhavens Headcoach Sebastian Machowski beschreibt den 26-Jährigen folgendermaßen: „Carl ist hoch motiviert und will in Deutschland den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Er ist ein tougher Typ, der sich durchgebissen und viel an seinem Körper gearbeitet hat. Carl kann mit dem Rücken zum Korb agieren und aufposten, ist aber auch wurfstark aus der Mittel- und Ferndistanz. In Österreich wurde er auf der Position vier und als Center eingesetzt. Mit dieser Variabilität passt er gut in unser Anforderungsprofil.“

In der Saison 2016/17 legte Baptiste in Österreich durchschnittlich 13,8 Punkte und 6,6 Rebounds auf. Zudem traf er 46,5 Prozent seiner Dreier.

Quelle: Eisbären Bremerhaven


Alle Informationen zu den Transfers der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Carl Baptiste nach Bremerhaven
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.