Anmelden oder registrieren

Nachverpflichtung: Bamberg holt Dejan Musli

09.12.2017 || 10:12 Uhr von:

Brose Bamberg ist auf der Suche nach einer Verstärkung unter dem Korb fündig geworden. Dejan Musli unterschrieb beim deutschen Meister einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der 26-jährige Serbe spielte zuletzt bei Unicaja Malaga, wo er nur neun Spiele in der EuroLeague bestritt und in der ACB als überzähliger Ausländer aussetze. In 11:14 Minuten pro Spiel kam er auf 5,4 Punkte und 2,7 Rebounds. Durch die EuroLeague-Einsätze wird er den Bambergern in den europäischen Spitzenliga erst in der Rückrunde ab Anfang Januar zur Verfügung stehen.

Bereits 2007 gab der 2,13 Meter große Musli sein Debüt in der ersten Liga seines Heimatlandes. 2010 wechselte er nach Spanien und spielte dort für Caja Laboral und Fuenlabrada. Über Mega Leks und Partizan Belgrad, wo er zwei Meisterschaften feierte, führte der Weg zurück nach Spanien. Nach einem Jahr in Manresa schloss sich der ehemalige U16- und U18-Europameister 2016 Malaga an. Dort gewann der Center in der letzten Saison den Eurocup und wurde ins All-Eurocup First Team gewählt. Mit 15,3 Punkten im Viertelfinale half er dabei dem FC Bayern den Heimvorteil zu nehmen und ins Halbfinale einzuziehen.

Bei seiner Verpflichtung freute sich der Serbe auf die neue Herausforderung: „Ich fühle mich sehr gut. Ich bin froh, dass ich bei einem Champions-Team spielen darf. Ich kann es nicht erwarten, alle kennenzulernen und mit der Mannschaft und dem Coaching Staff zu arbeiten. Natürlich wird es zunächst schwierig. Ich komme mitten in der Saison in eine eingespielte Truppe. Ich muss alles lernen: die Systeme, wie die Jungs ticken, die Teamchemie, alles. Das ist das Wichtigste, aber auch das Schwierigste.“

Quelle: Brose Bamberg

Nachverpflichtung: Bamberg holt Dejan Musli
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.