BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bremerhaven holt neuen Power Forward

25.02.2016 || 18:46 Uhr von:

Die Eisbären Bremerhaven gaben kurz vor Ende der Transferfrist die Verpflichtung von Robbie Sihota bekannt. Der 28-jährige kanadische Power Forward spielte zuletzt in der ersten ungarischen Liga und unterschreibt in Bremerhaven einen Vertrag bis zum Saisonende.

Eisbären-Coach Chris Harris zeigte sich erfreut über seinen Neuzugang:

„Robbie ist ein Spieler, der über die nötige Physis und Härte verfügt und zudem ein exzellenter Rebounder ist. Die Beko BBL ist für ihn definitiv eine neue Herausforderung. Das muss jedoch kein Nachteil sein. Für Robbie ist es eine Riesenchance, um sich auf hohem Niveau zu beweisen. Die Anlagen dafür bringt er mit. Mit seinen Qualitäten als variabel einsetzbarer Vierer soll er Räume schaffen, die wir zu unseren Gunsten nutzen wollen“

Harris ergänzte, dass Sihota nach den Absagen mehrerer potentieller Neuzugänge der Spieler war, der am besten ins Anforderungsprofil passte und zudem verfügbar war.

Sihota stand zuletzt bei MAFC Sihota unter Vertrag und kam in der aktuellen Spielzeit in 19 Spielen auf durchschnittlich 18,5 Punkte und 9,3 Rebounds.

Quelle: Eisbären Bremerhaven

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.