BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Braunschweig: Jarekious Bradley kommt

25.07.2017 || 14:16 Uhr von:

Die Basketball Löwen Braunschweig haben Forward Jarekious Bradley vom finnischen Meister Joensuun Kataja Basket verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Nachdem in der vergangenen Saison Thomas Scrubb und Ken Horton aus Kataja in die easyCredit BBL kamen, hat nun Braunschweig beim finnischen Champions League-Team zugeschlagen. Der 1,96 Meter große Bradley konnte in der Champions League 7,9 Punkte und 3,5 Rebounds pro Spiel erzielen. In der finnischen Liga waren es 14 Punkte und  5,8 Rebounds bei einer Dreierquote von 42,4 Prozent. Nach der Champions League Vorrunde trafen die Finnen im FIBA Europe Cup-Achtelfinale auf die Telekom Baskets Bonn. In den beiden Spielen erzielte der variabel einsetzbare Forward 13 Punkte und 9 Rebounds bzw 2 Punkte und 6 Rebounds.

Nach der Collegezeit an der Southeast Missouri State University kam der in Memphis aufgewachsene Bradley zu Iskra Svit in die Slowakei. Braunschweigs Trainer Frank Menz freut sich auf den Nachfolger von Dyshawn Pierre: „Jarekious hat mich mit seiner starken Saison in Finnland wirklich beeindruckt. Er hat hervorragend gespielt und sein ganzes Potential gezeigt. Egal, ob er auf der Position 3 oder 4 agiert hat, er hat sich durchgesetzt, konstant zweistellig gepunktet und auch noch viele Rebounds gesammelt. Er hat über die gesamte Saison hinweg seine Qualitäten und Variabilität gezeigt und erfüllt damit unser Anforderungsprofil an die Flügelposition. Darüber hinaus konnte er auch schon Europa-Erfahrung sammeln und das auf gutem Niveau in der Champions League.“

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig


Alle Transfers der easyCredit BBL im Überblick:

Wechselbörse

Braunschweig: Jarekious Bradley kommt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.