Anmelden oder registrieren

Rockets siegen im Vier-Punkte-Spiel

07.04.2018 || 20:05 Uhr von:

Die Erfurter Rockets haben einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der easyCredit BBL gefeiert. Das Team von Ivan Pavic setzte sich mit 88:75 beim direkten Konkurrenten BG Göttingen durch.

Von Beginn an hatten die Rockets den besseren Zugang zum Spiel. Doch das 16:20 zum Ende des Viertels war noch knapp. Im zweiten Viertel wuchs der Erfurter Vorsprung zwischenzeitlich auf neun Punkte an, doch Göttingen kam nach einem Dreier von Stephan Haukohl sogar zu einer 40:39-Führung.

Auch nach der Pause blieb Erfurt das Team, das besser ins Viertel startete und erneut acht Punkte Differenz erspielte. Die Gastgeber verkürzten wieder auf zwei Zähler, doch dann starteten die Rockets durch. Ein 11:2-Lauf bis zum Viertelende ebente den Weg für ein souveränes Schlussviertel. Aus dem 53:64 machten die Rockets zur Mitte des Abschnitts sogar das 63:81 und sicherten sich in der Folge den wichtigen Auswärtssieg. Mit dem 88:75 gewinnen die Rockets nach dem Sieg im Hinspiel auch den direkten Vergleich und rücken auf zwei Punkte an Göttingen sowie Bremerhaven heran.

Bei seinem Debüt für die Veilchen wurde Mitch Creek mit 16 Punkten, 5 Assists und 3 Rebounds Topscorer seines neuen Teams. Michael Stockton und Stephan Haukohl erzielten jeweils 12 Punkte. Für die Rockets traf Retin Obasohan mit 24 Punkten am besten und sorgte im Schlussviertel für zwei sehr spektakuläre Dunks. Auch Jerome Randle überzeugte mit 20 Punkten. Sava Lesic steuerte 14 Punkte und 8 Rebounds zum wichtigen Auswärtssieg bei.

In den nächsten drei Spielen bekommt Erfurt es mit Bayreuth (H), München (A) und Tübingen (H) zu tun. Göttingen hat am kommenden Samstag gegen die punktgleichen Bremerhavener das nächste sehr wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. In der Woche drauf geht es für das Team von Johan Roijakkers zu den Playoff-Aspiraten aus Bonn und Gießen.

Rockets siegen im Vier-Punkte-Spiel
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.