BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Göttingen: Williams ersetzt Saunders

18.08.2017 || 12:00 Uhr von:

Kurz nach dem Start in die Saisonvorbereitung hat die BG Göttingen eine Änderung auf ihrer Point-Guard-Position vorgenommen: Wesley Saunders wird die Veilchen nun doch nicht verstärken und wieder verlassen; Saunders wird durch Leon Williams ersetzt.

Williams kehrt damit nach Göttingen zurück, nachdem der Niederländer im vergangenen Sommer von den SPM Shoeters Den Bosch nach Niedersachsen gewechselt war. Williams unterschreibt für zwei Jahre. Saunders hatte den Medizin-Check nicht überstanden.

Williams legte in seinen 30 BBL-Partien 2016/17 5,5 Punkte, 1,5 Rebounds und 2,5 Assists auf. Der 26-Jährige traf dabei 40,7 Prozent seiner Dreier. „Mit der Rückkehr von Leon erhalten wir einen zähen Spieler mit Herz sowie individuelle und Team-Verteidigung. Er war ein wichtiger Teil unseres Erfolgs in der vergangenen Saison und ist einer der besten Charaktere, die ich bis jetzt gecoacht habe. Aus diesen Gründen hat er einen Zweijahresvertrag erhalten“, erklärt Göttingens Cheftrainer Johan Roijakkers.

Williams wird Anfang kommender Woche in die Saisonvorbereitung mit der BG starten. Derzeit läuft der Aufbauspieler mit der niederländischen Nationalspieler in Spielen der WM-Qualifikation auf.

Quelle: BG Göttingen


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Göttingen: Williams ersetzt Saunders
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.