Anmelden oder registrieren

Göttingen beendet Niederlagen-Serie bei Carter-Comeback

03.03.2018 || 20:11 Uhr von:

Die BG Göttingen kann wieder gewinnen. Nach elf Niederlagen in Serie gewannen die Südniedersachsen am Samstagabend gegen den Tabellenletzten WALTER Tigers Tübingen mit 95:75.

Die wichtigsten Nachricht für Göttingen gab es bereits vor dem Spielbeginn: Darius Carter war nach elf Spielen Abstinenz wieder bereit, aufs Feld zu gehen. Der Center steuerte 17 Punkte und vier Rebounds zum Sieg bei und traf fünf seiner acht Würfe aus dem Feld. Zum Mann des Abends wurde Michael Stockton. Der Point Guard dominierte bereits in einer offenen ersten Halbzeit das Spiel der Veilchen. 15 Punkte und sechs Assists erzielte er bis zur Pause, in die es beim Stand von 41:38 ging.

Bei Tübingen wehrten sich vor allem Reggie Upshaw (17 Punkte), Javon McCrea und Malcolm Lee (je 13) gegen die drohende Pleite. Doch in der zweiten Halbzeit fanden die Schwaben keine Mittel mehr, um die elfte Niederlage in Serie ihrerseits zu verhindern. 34 Punkte erzielten die Göttinger im dritten Viertel und zogen damit vorentscheidend davon.

Auch das Schlussviertel gewann das Team von Johan Roijakkers ohne Probleme und feierte damit den fünften Saisonsieg. Michael Stockton kam am Ende der Partie auf 20 Punkte sowie 13 Assists, womit er den Saisonrekord für Vorlagen von Skyler Bowlin einstellte. Topscorer der Partie wurde Brion Rush, der in der zweiten Halbzeit aufdrehte und dort 24 seiner 26 Punkte erzielte.

Für Tübingen beträgt der Abstand zum rettenden Ufer bei noch elf zu spielenden Partien bereits fünf Siege, da der direkte Vergleich gegen Göttingen, nach einem 13-Punktesieg im Hinspiel, klar verloren wurde. Die BG Göttingen verschafft sich mit dem Erfolg einen Sieg Luft vor den Rockets. Das Spiel in Erfurt verloren die Veilchen 63:74. Am 7. April treffen die beiden aktuell härstesten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Sparkassen-Arena aufeinander.

Göttingen beendet Niederlagen-Serie bei Carter-Comeback
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.