BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bayern verpflichtet Braydon Hobbs

04.07.2017 || 10:41 Uhr von:

Der FC Bayern München hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Braydon Hobbs unterschreibt bei den Münchener einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der US-amerikanische Point Guard wechselt von ratiopharm ulm nach München.

Seit einiger Zeit hatte es Gerüchte gegeben, Hobbs werde die Bayern verstärken. „Wir hatten angekündigt, uns auf der Point Guard-Position verstärken zu wollen. Braydons Verpflichtung ist hier ein erster, bedeutender Schritt“, erklärte Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic. „Er hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung zum Guard mit Führungsqualitäten hingelegt, er macht andere Spieler besser, vor allem das ist sein Antrieb.“

Braydon Hobbs: Der Exot

Hobbs hat sich in den vergangenen beiden Jahren in der Basketball-Bundesliga etabliert. Nach einem starken Jahr bei den GIESSEN 46ers in der Saison 2015/16 wechselte der 1,96-Meter-Mann in der vergangenen Offseason zu den Ulmern. Mit 7,1 Punkten, 3,0 Rebounds, 5,4 Assists und 1,3 Steals bei einer Dreierquote von 41,5 Prozent präsentierte sich der 28-Jährige erneut extrem vielseitig. Primär auf der Eins einsetzbar, kann Hobbs aber auch auf dem Flügel auflaufen.

Quelle: FC Bayern München

Bayern verpflichtet Braydon Hobbs
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.