Anmelden oder registrieren

Kreuzbandriss: Zygimantas Janavicius fällt aus

06.04.2018 || 13:13 Uhr von:
Schlechte Nachrichten für Zygimantas Janavicius und die Basketball Löwen Braunschweig: Der Point Guard wird mit einem Kreuzband- und Meniskusriss lange ausfallen.

Zygimantas Janavicius wird mehrere Monate ausfallen. Der Point Guard der Basketball Löwen Braunschweig hat sich im Training am vergangenen Mittwoch einen Riss des vorderen Kreuzbandes und Innenmeniskus im rechten Knie zugezogen.

„Er hat einen enormen Anteil daran, dass unsere Saison so positiv verlaufen ist, nicht zuletzt deshalb, weil er uns mit seinem Selbstbewusstsein und Spielverständnis riesig geholfen hat“, weiß Braunschweigs Trainer Frank Menz um die Leistung Janavicius‘ in dieser Saison. Der Litauer lief in 26 seiner 27 Saisonspiele von Beginn an auf und erzielte durchschnittlich 5,8 Punkte, 2,7 Rebounds und 4,0 Assists.

Die Ballhandler-Aufgaben werden nun vermehrt in den Händen von Bazou Koné, DeAndre Lansdowne und Thomas Klepeisz liegen. Mit einer Bilanz von zwölf Siegen und 15 Niederlagen rangieren die Niedersachsen auf dem zwölften Tabellenplatz und im gesicherten Mittelfeld. Vor Saisonstart hatten viele die Braunschweiger als Abstiegskandidaten eingestuft.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Kreuzbandriss: Zygimantas Janavicius fällt aus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.