BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bamberg: Nicolas Wolf verlängert

13.07.2017 || 15:33 Uhr von:

Nachwuchstalent Nicolas Wolf hat bei Brose Bamberg einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben. Der 18-Jährige wird in der kommenden Saison im Bamberger U19-Team und in der ProA-Mannschaft Baunach Young Pikes zum Einsatz kommen. Der Small Forward durchlief seit der U14 das Nachwuchsprogramm der Bamberger und spielte auch für die deutschen Jugendnationalmannschaften.

Im Anschluss an die Vertragsunterschrft äußerte sich Wolf folgendermaßen: „Ich freue mich auf jeden Fall, die nächsten Jahre hier in Bamberg zu sein und weiterhin ein Teil von Brose Bamberg sein zu dürfen.“

Auch Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer nahm Stellung: „Ich freue mich, dass wir mit Nico Wolf einen echten Bamberger Youngster langfristig an uns binden konnten. Wir hoffen, dass er möglichst schnell wieder gesund wird. Im gegenseitigen Vertrauen gehen wir unseren gemeinsamen Weg weiter. Nico kann das nächste Paradebeispiel für eine echte Bamberger Basketballkarriere werden.“

In der vergangenen Saison war Wolf neben der 2. Regionalliga und der ProA vor allem in der NBBL aktiv gewesen, wo er 15,5 Punkte und 7,9 Rebounds pro Spiel auflegte. Aktuell ist der 18-Jährige allerdings aufgrund eines Kreuzbandrisses außer Gefecht gesetzt.

Quelle: Brose Bamberg

Bamberg: Nicolas Wolf verlängert
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.