BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Andreas Wagner wird Ulmer Assistant Coach

07.08.2017 || 15:41 Uhr von:

Andreas Wagner komplettiert den Trainerstab von ratiopharm ulm. Der 41-Jährige unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag und ersetzt Jesus Ramirez, der zuvor als Assistant Coach in Ulm gearbeitet hat und kürzlich nach Bilbao gewechselt ist.

Wagner war zuletzt als Cheftrainer bei RASTA Vechta tätig. Nach 14 Niederlagen in Serie wurde Wagner aber Anfang Februar 2017 von den Niedersachsen entlassen. Im Sommer 2015 hatte Wagner als Cheftrainer in Vechta übernommen; nach einem Jahr in der ProA führte Wagner die Niedersachsen zurück in die erste Liga.

Zuvor hatte Wagner als Assistant Coach beim FC Bayern München gearbeitet. Unter Head Coach Svetislav Pesic feierte Wagner 2014 die Deutsche Meisterschaft.

Ulms Cheftrainer Thorsten Leibenath freut sich über die Zusammenarbeit: „Ich habe schon mehrfach versucht, mit Andreas Wagner zusammenzuarbeiten. [Er] erfüllt als Basketball-Fachmann unser Anforderungsprofil perfekt.“

Quelle: ratiopharm ulm

Andreas Wagner wird Ulmer Assistant Coach
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.