BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Andi Obst wechselt nach Thüringen

05.07.2017 || 11:00 Uhr von:

Die OeTTINGER Rockets haben sich die Dienste von Andreas Obst gesichert. Der Guard war in der vergangene Saison von Brose Bamberg an die GIESSEN 46ers ausgeliehen und wechselt nun zum BBL-Aufsteiger.

Nachdem der 20-Jährige im letzten Sommer die U20-Nationalmannschaft zum vierten Platz bei der Europameisterschaft geführt hatte, folgte seine erste komplette BBL-Saison. In Gießen absolvierte der 1,91 Meter große Sachsen-Anhaltiner 28 Spiele, in denen er durchschnittlich 5,1 Punkte und 1,0 Assists erzielte. Unvergessen wird der Comeback-Sieg gegen s.Oliver Würzburg bleiben, als Obst mit seinem Dreier Sekunden vor dem Ende den Gamewinner erzielte.

Wolfgang Heyder, sportlicher Leiter der Rockets, freut sich einen weiteren ehemaligen Schützling beim ProA-Vizemeister begrüßen zu können: „Ich habe Andreas Obst aus Halle nach Bamberg geholt, habe seine Entwicklung beobachtet und bin mir sicher, dass er als A1-Nationalspieler bei uns ein Leistungsträger werden kann. Er hat in Gießen in jüngster Vergangenheit einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Es freut mich ungemein, dass wir zuerst mit Niklas Wimberg, Dino Dizdarevic und nun Andreas Obst weitere Mosaiksteine verpflichten konnten. Alle drei passen perfekt in unser Konzept junge deutsche Spieler weiterzuentwickeln und ihnen in der BBL eine Chance zu geben und zum Leistungsträger zu reifen.“

Quelle: OeTTINGER Rockets


Die Übersicht über alle Transfers und den Kader der OeTTINGER Rockets sowie aller anderen BBL-Teams:

Wechselbörse

Andi Obst wechselt nach Thüringen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.