BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Julian Gamble dunkt über Donald Trump

14.01.2018 || 12:15 Uhr von:

Julian Gamble hat beim ALLSTAR Day der easyCredit BBL ein politisches Statement gegeben. Der US-Amerikaner in Diensten der Telekom Baskets Bonn stopfte beim Slam-Dunk-Contest über einen Komparsen mit Donald-Trump-Maske. Anschließend stützte sich Gamble auf ein Knie – eine Geste, mit der Sportler in den USA ein Zeichen gegen Rassismus setzen wollen.

Gamble erklärte die Idee hinter seines Dunks gegenüber der dpa wie folgt: „[Donald Trumps] Einfluss ist negativ. Es ist nicht das, wofür ich als Amerikaner, als schwarzer Mann stehe. Es ist schwierig, aber schwierige Zeiten machen dich tougher. Als Familienvater muss ich weiter Liebe verbreiten, weil Liebe den Hass besiegen kann.“

Julian Gamble dunkt über Donald Trump
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.