BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ALBA Berlin verpflichtet Steve Vasturia

09.01.2018 || 14:31 Uhr von:

Steve Vasturia hat einen Vertrag bei ALBA Berlin unterzeichnet. Die Albatrosse gaben die Verpflichtung des 22-jährigen Guards am Montag bekannt. Vasturia war in den letzten vier Jahren für die bekannte Notre Dame University aktiv, wo er in den letzten drei Jahren zu den Leistungsträgern zählte. In Berlin erhält er einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison mit Option auf ein weiteres Jahr. ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda:

Aufgrund der Verletzungen von Spencer Butterfield und Bennet Hundt waren wir auf der Suche nach einer Verstärkung. Steve Vasturia ist ein junger, talentierter Guard mit viel Spielintelligenz und harter Verteidigung, der das Potential hat sich in den kommenden Jahren bis zum Topniveau in Europa zu entwickeln.

Zweistelliger Scorer in der NCAA

In der vergangenen Saison erzielte er für die Notre Dame Fighting Irish in der US-amerikanischen College-Liga NCAA im Durchschnitt 13,1 Punkte pro Spiel. Hinzu kamen 3,9 Rebounds und 3,3 Vorlagen pro Partie. Für ALBA ist er in der Bundesliga und im EuroCup spielberechtigt. Nun ist er gespannt auf seine Aufgabe in der Hauptstadt:

Ich bin glücklich, dass ich die Chance bekomme, mich bei einem Team wie ALBA zu beweisen. Sie spielen eine tolle Saison bisher und ich bin froh, dazu nun meinen Beitrag leisten zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin sehr gespannt auf Berlin, eine spannende Stadt, von der ich schon viel Gutes gehört habe.

ALBA Berlin verpflichtet Steve Vasturia
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.