BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ALBA BERLIN holt Talent Nikic

17.07.2017 || 14:33 Uhr von:

ALBA BERLIN hat den 18-jährigen Kroaten Kresimir Nikic unter Vertrag genommen. Dies gab der Verein heute bekannt. Der Big Man unterschrieb einen Kontrakt über fünf Jahre und wechselt von Cibona Zagreb in die deutsche Hauptstadt. In der kommenden Saison soll er insbesondere für das Farmteam Lok Bernau in der ProB zum Einsatz kommen und darüber hinaus mit der Profi-Mannschaft trainieren.

ALBAs Sportdirektor Himar Ojeda äußerte sich im Anschluss an die Verpflichtung: „Viele europäische Spitzenprogramme haben sich um Kresimir Nikic bemüht, aber mit unserem Gesamtpaket aus Förderung, Betreuung, Infrastruktur, Trainerteam und Einbindung in unser Profiprogramm konnten wir ihn überzeugen, zu ALBA zu kommen. Er verfügt über großes Talent, welches wir in den kommenden Jahren schärfen werden, um ihn an das Profiteam heranzuführen.“

Nikic zählt zu den talentiertesten Spielern Kroatiens und durchlief sämtliche Jugend-Nationalmannschaften. Der 18-Jährige nahm vergangenen Februar am Adidas Next Generation Turnier der EuroLeague in Coin teil und schaffte es dort dank durchschnittlich 13,8 Punkten, 7,0 Rebounds und 3,8 Assists ins All-Tournament-Team.

Quelle: ALBA BERLIN

ALBA BERLIN holt Talent Nikic
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.