BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ALBA Berlin holt Dennis Clifford, Verhandlungen mit Hartenstein

23.07.2017 || 08:26 Uhr von:
Dennis Clifford wird neuer Center von ALBA Berlin und soll am Montag offiziell vorgestellt werden. Auch von Isaiah Hartenstein und Ferdinand Zylka gibt es Neuigkeiten.

ALBA Berlin hat einen neuen Center: Dennis Clifford, letztes Jahr in der NBA Developement League (D-League) aktiv, wechselt nach Informationen von basketball.de zu den Albatrossen und soll schon am Montag in der Hauptstadt vorgestellt werden.

Clifford besuchte das Boston College und legte in seiner Senior-Saison 9,9 Punkte, 7,3 Rebounds und 1,1 Blocks im Schnitt in knapp 28 Minuten auf. Nachdem er 2016 in der NBA Draft nicht ausgewählt wurde, schloss sich der 2,17 Meter große Center den Santa Cruz Warriors an. Die Warriors spielen in der D-League und sind das Farmteam von NBA-Champion Golden State Warriors.

Mit 11,9 Punkten, 8,2 Rebounds und einem Block im Schnitt spielte sich Clifford ins D-League-All-Star-Team, bekam aber keine Chance, sich im starbesetzten Warriors-Team zu beweisen. Nun wagt er den Sprung über den großen Teich.

ALBA: Verhandlungen mit Hartenstein

Im Bezug auf Talent Isaiah Hartenstein steht ein Transfer noch nicht offiziell fest. Beide Seiten führen allerdings Verhandlungen, ein Deal steht allerdings noch nicht fest, wie basketball.de erfahren hat.

Hartenstein wurde in der NBA Draft 2017 an 43. Stelle von den Houston Rockets gewählt, soll nach ein paar Auftritten in der NBA Summer League aber zunächst für ein weiteres Jahr in Europa bleiben. Aktuell steht der 19-jährige Forward noch bei Zalgiris Kaunas in Litauen unter Vertrag.

Zylka soll in der Hauptstadt verlängern

Ferdinand Zylka soll ALBA dagegen vorübergehend verlassen. Der Junioren-Nationalspieler sollte sich die letzten beiden Plätze im Kader eigentlich mit Tim Schneider teilen, nach der Verpflichtung von Clifford soll Zylka nun verliehen werden.

Vorher wollen die Berliner den Vertrag des 19-Jährigen aber verlängern. Er würde im kommenden Sommer auslaufen. Ein Abnehmer für Zylka ist aber noch nicht gefunden.

ALBA Berlin holt Dennis Clifford, Verhandlungen mit Hartenstein
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.