Anmelden oder registrieren

46ers: Jeril Taylor von der ProB in die BBL

18.01.2018 || 17:23 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben den Vertrag mit Jeril Taylor verlängert und den 23-jährigen Swingman fest in ihr BBL-Team aufgenommen. Nach Benjamin Lischka und den deutschen Doppellizenzspielern ist Taylor somit der nächste Akteur für die BBL-Saison 2018/19.

Der Rookie aus Louisville kam im vergangenen Sommer von der University of Southern Indiana zu den Mittelhessen und wurde auf Anhieb Leistungsträger in der neu geschaffenen ProB-Mannschaft. Für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos absolvierte er 15 Partien und erzielte dabei durchschnittlich 18,9 Punkte, 7,3 Rebounds und 2,8 Assists. In acht Begegnungen erzielte er 20 oder mehr Punkte.

Durch die großen Verletzungsprobleme im Gießener BBL-Team gab er am zweiten Advent gegen ratiopharm ulm sein Debüt in der ersten Liga. In über 36 Minuten erzielte er 14 Punkte und 8 Rebounds. Seitdem kam er in vier weiteren Spielen zum Einsatz und verzeichnet im Durchschnitt 7,0 Punkte, 6,2 Rebounds und 2,4 Assists.

Cheftrainer Ingo Freyer zeigte auf, welche Bedeutung das Upgrade haben kann: „In dem Gesamtkonzept der GIESSEN 46ers bekommt jeder Spieler die Chance, sich bestmöglich weiterzuentwickeln, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Jeril hat genau das gezeigt und ist in diesem Zusammenhang ein gutes Beispiel für alle weiteren Importspieler, die in Zukunft bei den Rackelos in der ProB auflaufen werden.“

Auch Rolf Scholz, Trainer der Rackelos, ist voll des Lobens für seinen nun ehemaligen Schützling: „Jeril hat im bisherigen Saisonverlauf herausragende Leistungen gezeigt und großen Anteil an unseren guten Ergebnissen. Seit Beginn der Vorbereitung hat er sich bis heute kontinuierlich weiterentwickelt und ist besonders durch sein Einsatzbereitschaft und Arbeitseinstellung zur jeder Zeit ein Vorbild für unsere jungen Spieler.“

Quelle: GIESSEN 46ers

46ers: Jeril Taylor von der ProB in die BBL
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.