Anmelden oder registrieren

Neuer Name: Nürnberger Falcons BC

06.07.2016 || 11:20 Uhr von:

Erst vor wenigen Tagen kam die Nachricht, dass der Nürnberger Basketball immerhin vorerst gerettet ist. Nichtsdestotrotz ist rent4office Nürnberg tot, zumindest der Name wurde zu Grabe getragen. Denn wie der Verein am Mittwochvormittag bekannt gab, hört man in der kommenden Saison nun auf Nürnberger Falcons BC. Dabei, so das Team, würde nicht nur der Rufname „NBC“ erhalten bleiben, es sei auch eine Hommage an den DJK Falke, dem Nürnberger Sportverein für Breiten- und Leistungssport.

Und auch wenn man noch auf die Entscheidung des Gutachterausschusses der Liga warten müsse, sei man doch guter Dinge. „Wir haben ein gutes Fundament geschaffen, auf dem wir nun aufbauen können“, erklärt Trainer Ralph Junge, betont aber auch: „Jeder neue Partner ist weiterhin Gold wert.“ Auch das Crowdfunding-Ziel von 40 000 Euro sei am vergangenen Abend erreicht worden.

Zudem sei es ein gutes Zeichen, dass man im veröffentlichen Spielplan der zweiten Basketball-Bundesliga immerhin als „Nürnberg“ aufgeführt werde. Und in der Spielplan hat es aus Nürnberger Sicht auch ordentlich in sich: „Das Derby [gegen Crailsheim] zum Auftakt ist natürlich ein echtes Highlight für die Fans und uns. Auch darf man sich auf das Christmas Game gegen Chemnitz und ein Wiedersehen mit Michael Fleischmann freuen“, so Pressesprecher Markus Mende.

Den Spielplan kann man hier einsehen.

Quelle: NBC

Neuer Name: Nürnberger Falcons BC
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.