BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Nationalspieler Mason fällt verletzt aus

09.11.2016 || 11:52 Uhr von:

Im Juli diesen Jahres wurde der 21-jährige Point Guard Makai Mason als neuer deutscher Nationalspieler vorgestellt. (basketball.de berichtete) Mason spielt zurzeit an der Elite-Uni Yale, fällt nun aber für die Bulldogs in dieser Saison aus.  In einem Testspiel bricht sich Mason den Fuß und muss nun operiert werden. Das ist für die Bulldogs besonders bitter, da der deutsche Nationalspieler in der vergangen Saison mit 16 Punkten pro Partie Topscorer war, dazu legte er noch knapp vier Assists auf und war damit der wichtigste Spieler des Teams. Mason verpasst seine Junior-Season, hat somit noch die Chance eine Saison an der Yale University zu spielen.

Im Sommer gab er im Testspiel gegen die Ukraine sein Länderspieldebut und kam in 15 Spielen auf 31 Punkte, allerdings erzielte er keine Zähler in den Partien der EM-Qualifikation. Der DBB wurde auf ihn aufmerksam, als sein Vater ihn vorschlug, jener spielte früher in Deutschland Basketball, als er als Soldat stationiert war.

Spielerprofil DBB: Makai Mason
Quelle: sportzedge.com

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.