BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Nachwuchs bei den Löwen: Amaize und Didovic erhalten Zweijahresverträge

10.07.2014 || 18:14 Uhr von:

Der 20-jährige Robin Amaize und der 19-jährige Adrian Didovic standen letztes Jahr beim Kooperationspartner SG Braunschweig unter Vertrag, nun erhielten die beiden Nachwuchsspieler jeweils einen Zweijahresvertrag bei den Basketball Löwen Braunschweig, erneut mit Doppellizenzstatus. Die beiden sollen, wie bereits letzte Saison, mit den Erstligisten trainieren, werden jedoch überwiegend in der ProB bei den Spot Up Medien Baskets zum Einsatz kommen.

Guard Amaize brachte es vergangene Saison in der Braunschweiger ProB Mannschaft bei 25 Spielen im Schnitt auf 5,4 Punkte und 2,4 Rebounds. Forward Didovic musste aufgrund einer schweren Schulterverletzung die komplette Saison aussetzen, nimmt nun allerdings nach Operation und Reha wieder am Training teil.

Headcoach und Sportdirektor Raoul Korner zur Verpflichtung des Braunschweiger Nachwuchses:

Robin und Adrian haben viel Talent und Entwicklungspotenzial. Wir wollen intensiv mit ihnen weiterarbeiten und sie voranbringen, sehen ihren Einsatzbereich aber erst einmal vornehmlich in der ProB bei den Spot Up Medien Baskets.

Bei den Braunschweiger Löwen besitzen neben Amaize und Didovic auch Martin Bogdanov, Maurice Pluskota, Dominique Johnson, Ole Angerstein und der neu verpflichtete Sid-Marlon Theis einen Vertrag mit Doppellizenz für BBL und ProB.

Alle Gerüchte, Zugänge und Abgänge findet ihr in unserer Kaderübersicht.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Nachwuchs bei den Löwen: Amaize und Didovic erhalten Zweijahresverträge
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.