Anmelden oder registrieren

Moritz Hübner wechselt nach Hamburg

28.07.2016 || 14:21 Uhr von:

Die Hamburg Towers haben sich mit dem 19-jährigen Flügelspieler Moritz Hübner verstärkt. Der 2,00 Meter große Deutsche kommt aus Bremerhaven zum ProA-Ligisten und ist für die kommende Saison mit einer Doppellizenz ausgestattet. Somit ist er zudem für den SC Rist Wedel in der ProB spielberechtigt.

„Er bringt für sein Alter eine sehr gute Athletik mit und kann mehrere Positionen verteidigen“, so Head Coach Hamed Attarbashi, der zudem Hübners Arbeitsmoral lobt. „Ich habe mich für Hamburg entschieden, da ich sportlich und menschlich einen sehr guten Eindruck von den Hamburg Towers habe“, freut sich auch der Spieler selbst auf seine neue Herausforderung.

Hübner sammelte in der abgelaufenen Spielzeit bereits einige Erfahrungen in der Bundesliga bei den Eisbären, für die er auf vier Kurzeinsätze kam. Ende April gelang ihm gegen die EWE Baskets Oldenburg mit sechs Punkten sein persönlicher Bestwert. Größtenteils lief der Forward jedoch in der 1. Regionalliga sowie in der Nachwuchs Basketball Bundesliga auf, wo er zu den Leistungsträgern seines Teams gehörte.

Quelle: Hamburg Towers

Moritz Hübner wechselt nach Hamburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.