BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Morgan verlässt ratiopharm ulm

29.06.2017 || 15:18 Uhr von:

Für Raymar Morgan ist das Kapitel ratiopharm ulm nach zwei erfolgreichen Jahren abgeschlossen. Der 2,05 Meter große Big Man schließt sich dem türkischen Erstligisten Tofas Bursa an.

„Wir haben uns sehr weit gestreckt, konnten aber das finanzielle Angebot aus Bursa leider nicht matchen. Nun wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute für die Türkei“, erklärt Head Coach Thorsten Leibenath den Abgang seines Schützlings.

Morgan erreichte mit Ulm in seinen beiden Spielzeiten jeweils das Halbfinale und feierte 2016 gar die Vizemeisterschaft. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 28-Jährige in 42 Partien als Starter auf dem Parkett und verbuchte durchschnittlich 17,7 Zähler und 6,7 Rebounds. Nicht umsonst wurde er schließlich zum „Most Valuable Player“, zum effektivsten internationalen Spieler sowie zum besten Offensivakteur der easyCredit Basketball Bundesliga gekürt.

Aufgrund Bursas EuroCup-Qualifikation könnte es bereits im kommenden Jahr zu einem Wiedersehen beider Parteien kommen.

Quelle: ratiopharm ulm

Morgan verlässt ratiopharm ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Lorenz2000
Lorenz2000 29. Juni 2017 um 18:43 Uhr

Also dieser Wechsel sagt viel über die Ambitionen von Morgan aus.. Warum wechselt er nicht zu einem Euroleague Team????

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.