BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

D’Antoni wird neuer Assistant Coach der Sixers

18.12.2015 || 14:59 Uhr von:

Mike D’Antoni wird neuer Assistant Coach der Philadelphia 76ers. Der 64-Jährige soll Head Coach Brett Brown dabei helfen, die Offensive der Sixers zu beleben.

D’Antoni war zuletzt als Coach bei den Los Angeles Lakers aktiv, wurde dort aber nach der Saison 2013/14 mit einer Bilanz von 27 Niederlagen und 55 Niederlagen entlassen.

Der US-Amerikaner mit italienischem Pass ist vor allem aber als Head Coach der Phoenix Suns in Erinnerung geblieben. In sechs Jahren als Übungsleiter der Suns erreichte D’Antoni mit seinem Team um Steve Nash und Amare Stoudemire viermal die Playoffs. 2005 und 2006 stand die Franchise jeweils in den Conference Finals, unterlag dort aber dann San Antonio und den Dallas Mavericks.

Die Sixers haben in den vergangenen Tagen mit Verpflichtungen außerhalb des Feldes für Schlagzeilen gesorgt: Vor D’Antoni war bereits Jerry Colangelo als General Manager der Franchise verpflichtet wurden.

Quelle: Espn.com

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.