BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

McConnell Oldenburgs neuer Point Guard

22.06.2017 || 17:00 Uhr von:

Mickey McConnell ist zurück in der easyCredit BBL. Der US-Amerikaner wird der neue Point Guard der EWE Baskets Oldenburg, nachdem die Huntestädter den Abgang von Chris Kramer hinnehmen mussten.

McConnell wechselt vom spanischen Erstligisten Rio Natura Monbus Obradoiro nach Oldenburg und erhält beim Vizemeister einen Ein-Jahres-Vertrag. In der Saison 2014/15 war der 28-Jährige für die Telekom Baskets Bonn aktiv. In insgesamt 39 Partien markierte McConnell für Bonn 8,6 Punkte (37,5% 3FG), 2,1 Rebounds und 3,9 Assists pro Partie.

„Seit seiner ersten Saison in der BBL beobachte ich Mickey. Er hat sich gerade in Duellen mit hervorragenden Guards wie Sergio Llull enorm entwickelt. Nach dem Abgang von Chris Kramer hatten wir nun die Gelegenheit mit ihm einen echten Spielmacher zu verpflichten und wollten diese unbedingt nutzen“, erklärte Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric.

In der vergangenen Spielzeit in Spanien legte der Guard durchschnittlich 11,2 Punkte, 2,0 Rebounds und 6,5 Assists auf. Damit führte McConnell die spanische Liga bei den Assists an. Mit Obradoiro landete McConnell am Ende der Saison auf den 13. Tabellenplatz. Vor dem Wechsel nach Spanien war Connell in der Saison 2015/16 für den französischen Club Chalons-Reims Basket aktiv.

McConnell ist der bereits neunte Spieler im Kader der Oldenburger für die neue Saison.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

McConnell Oldenburgs neuer Point Guard
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.