BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Menz ist offenbar nicht mehr Trainer der deutschen A-Nationalmannschaft

06.05.2014 || 23:19 Uhr von:

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat laut dem Basketballmagazin BIG Frank Menz von seinem Aufgaben als Trainer der deutschen A-Nationalmannschaft entbunden. Ein Nachfolger für Menz steht noch nicht fest. Der DBB führt laut dem Magazin aber schon Verhandlungen mit zwei potenziellen Nachfolgern. Weder der DBB-Präsident Ingo Weiss noch Frank Menz waren am Dienstagabend gegenüber der Nachrichtenagentur dpa zu einer Stellungnahme zu der Personalentscheidung bereit.

Menz war seit Dezember 2012 Trainer der deutschen A-Nationalmannschaft. Seitdem das deutsche Nationalteam bei der Europameisterschaft in Slowenien im Sommer 2013 schon in der Vorrunde ausgeschieden ist, war er in die Kritik geraten.

Das DBB-Präsidium hat Menz laut dem Magazin BIG angeboten, unter bestimmten Bedingungen seinen Posten behalten zu können. Diese Bedingungen soll Menz nicht akzeptiert haben, was dazu geführt hat, dass er von seinen Aufgaben als Bundestrainer entbunden wurde.

Quelle: Augsburger-Allgemeine

 

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.