BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC verstärkt sich mit US-Swingman Sibert

29.08.2017 || 10:30 Uhr von:
Der Mitteldeutsche BC holt sich für die kommende Saison Verstärkung aus Griechenland: Von PAOK Thessaloniki kommt der 25-jährige Guard und Forward Jordan Sibert zum MBC. Beim griechischen Erstligisten und Champions Le...

Der Mitteldeutsche BC holt sich für die kommende Saison Verstärkung aus Griechenland: Von PAOK Thessaloniki kommt der 25-jährige Guard und Forward Jordan Sibert zum MBC. Beim griechischen Erstligisten und Champions League-Teilnehmer war Sibert in beiden Wettbewerben Topscorer, in der Liga legte er im Schnitt 11,1 Punkte, 2,8 Rebounds und 1,0 Steals auf.

„Jordan hat im letzten Jahr für ein ernstzunehmendes Team in einer starken Liga gespielt. In der griechischen Liga und der Champions League war er einer der wichtigsten Akteure seines Teams. Wir haben das enorme Potenzial gesehen, er ist ein Spieler, der auf der Position zwei und drei eingesetzt werden kann, ein guter Werfer und wir sind überzeugt, dass wir eine gute Verstärkung gefunden haben“ – Coach Igor Jovovic

Sibert machte bereits früh auf sich aufmerksam, wurde als Spieler der Princeton High School Ohios „Gatorade Player of the Year“. Im College lief er für die Ohio Buckeyes auf, mit denen er unter anderem ins NCAA Final Four einzog. Nach einem College-Wechsel wurde Sibert Topscorer der Dayton Flyers, bei denen er im letzten Jahr auf 16,1 Punkte und 3,3 Rebounds kam. Zwar ging er in der 2015er Draft leer aus, konnte sich danach jedoch in der Summer League bei den Orlando Magic einen Kaderplatz in der Development League (G-League) bei den Erie BayHawks erkämpfen.

Vertragsauflösung mit Zazai und Thomas

Neben der Verpflichtung Siberts gab der MBC auch bekannt, dass der Try-Out-Vertrag mit US-Amerikaner Cleveland „Pancake“ Thomas aufgelöst wurde. Aufgrund der Verletzung von Malte Schwarz und der Erkrankung von Sergio Kerusch habe man auf der Position von Thomas mehr Erfahrung benötigt, die man mit Sibert gefunden habe. „In einer anderen Konstellation hätten wir Pancake sicherlich etwas mehr Zeit gegeben, aber letztenendes müssen wir realisieren, dass der Schritt in die BBL etwas zu früh für ihn war“, so Geschäftsführer Martin Geissler. Auch mit Achmadschah Zazai habe man sich einvernehmlich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt.

Quelle: Mitteldeutscher BC

MBC verstärkt sich mit US-Swingman Sibert
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.