BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Max Merz beendet aktive Profilaufbahn

28.04.2017 || 12:50 Uhr von:

Die FRAPORT SKYLINERS müssen künftig ohne ihren Co-Kapitän Max Merz auskommen. Der Aufbauspieler hat sich bereits im Alter von 23 Jahren entschieden, seine aktive Profilaufbahn zu beenden. Nachdem Merz vor kurzem seinen Abschluss in „International Business“ an der Frankfurt School of Finance & Management gemacht hat, möchte er nun als Unternehmensberater in die Arbeitswelt eintauchen.

„Die Entscheidung die Profi-Basketball-Karriere zu beenden war überhaupt keine einfache“, so der Deutsche. „Aber irgendwann ist dann die Überzeugung gereift, dass ich in der Business-Welt noch erfolgreicher sein kann, als auf dem Basketballfeld. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ und denke, dass es genau der richtige Zeitpunkt ist.“

Am kommenden Samstag wird Merz somit seine 86. und letzte Bundesliga-Partie absolvieren. In der laufenden Spielzeit kam der 1,83 Meter große Guard auf durchschnittlich 2,5 Punkte, 1,2 Rebounds sowie 1,7 Assists.

Quelle: FRAPORT SKYLINERS

Max Merz beendet aktive Profilaufbahn
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.