BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Mathis Mönninghoff wechselt nach Tübingen

13.06.2017 || 21:16 Uhr von:

Nachdem die BG Göttingen am Dienstagvormittag den Abschied von Mathis Mönninghoff verkündet hatte, kam am Nachmittag die Bestätigung von den WALTER Tigers Tübingen, dass der 25-Jährige in der kommenden Saison das Trikot der Schwaben tragen wird.

Mönninghoff verlässt Göttingen

„Mönninghoff bringt trotz seiner erst 25 Jahre schon reichlich Erfahrung in unsere Mannschaft. Zuletzt war er Starter bei der BG Göttingen. Er ist ein sehr guter Verteidiger, gepaart mit einem guten Wurf von außen. Mit seiner Entwicklung ist er noch nicht am Ende. Wir hoffen, dass wir ihn weiter voranbringen können und er gleichzeitig der Mannschaft wichtige Impulse geben wird“, sagte Coach Tyron McCoy über seinen dritten Neuzugang. 164 Partien in der Eliteliga des deutschen Basketballs absolvierte der Flügelspieler in seiner Karriere bisher. Auch er freut sich auf seine dritte Station in der BBL: „Ich werde bis zum Saisonstart in Tübingen weiter fleißig trainieren, damit ich schon Beginn in einem guten Zustand bin.“

Nach Sid-Marlon Theis, Philipp Heyden, Barry Stewart, Jared Jordan und Mauricio Marin ist Mönninghoff der sechste Spieler, der einen Vertrag für die kommende Saison in Tübingen unterschrieben hat. McCoy und Geschäftsführer Robert Wintermantel werden sich nun verstärkt um die Importsspieler bemühen. Doch neben den vier gesetzten Deutschen wird der Kader für die kommende Saison breiter, so Wintermantel: „Uns war von Anfang an wichtig, dass wir unseren Kader in der Breite verbessern müssen. Nur so ist ein reibungsloser und erfolgreicher Trainings- und Spielbetrieb in einer langen Saison in der BBL möglich.“

Quelle: WALTER Tigers

Mathis Mönninghoff wechselt nach Tübingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.