BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Maodo Lo im All-Ivy League-Team

11.03.2016 || 10:37 Uhr von:

Maodo Lo ist zum zweiten Jahr in Folge einstimmig in das All-Ivy League First Team gewählt worden. Der deutsche Nationalspieler absolviert sein viertes und letztes College-Jahr bei den Columbia Lions und legte in der regulären Saison 16,7 Punkte, 4,0 Rebounds, 2,8 Assists und 2,3 Steals im Schnitt auf.

Mit der Anzahl an Ballgewinnen führte Lo die gesamte Ivy League an; im NCAA-Vergleich rangierte der Combo-Guard hierbei auf dem neunten Platz. Während der Saison brach Lo den Schulrekord für die meisten getroffenen Dreier in seiner Laufbahn an der Columbia. Mit insgesamt 1.682 Punkten über seine College-Karriere ist Lo der drittbeste Scorer der Uni-Historie.

Für die Teilnahme am NCAA-Turnier hat es für die Lions jedoch erneut nicht gereicht. Die reguläre Saison beendete das Team aus New York auf dem dritten Platz. Da die Ivy League die einzige Conference ist, die kein eigenes Turnier ausspielt (das wird sie aber ab der nächsten Saison tun), hätten die Lions den ersten Platz einnehmen müssen. Die Lions werden ihre Saison in einem anderen Turnier fortsetzen; welches das sein wird, steht am kommenden Sonntag fest.

Quelle: Columbia Lions

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.