BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Luke Harangody bringt EuroLeague-Erfahrung nach Ulm

14.07.2017 || 13:55 Uhr von:

ratiopharm ulm hat Luke Harangody vom Darussafaka Istanbul unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige hat bereits 70 Spiele in der NBA und 62 in der EuroLeague absolviert. In Ulm unterschreibt der US-Amerikaner einen Vertrag für die Saison 2017/18.

Der Weg des 2,03 Meter großen Harangodys führte von der University of Notre Dame 2010 als 52. Pick zu den Boston Celtics. 28 Spiele bestritt er für das Team, für das der ex-Ulmer Daniel Theis in der kommenden Saison spielen wird. Bei einem 122:102-Sieg gegen Toronto konnte Harangody 17 Punkte und 11 Rebounds erzielen und stellte damit seinen Karrierebestwert auf. Kurze Zeit später wurde der Power Forward zu den Cleveland Cavaliers getradet. Nach 42 Spielen für die Cavs entließen sie ihn und er beendete die Saison in der NBA D-League. Seit 2013 spielt Harangody nun in Europa. In der ersten Saison erreichte er unter Andrea Trincheri mit Kazan das Eurocuo-Finale. Nach einem Jahr in Valencia verbrachte er die vergangenen zwei Spielzeiten bei Darussafaka in Istanbul, wo er die EuroLeague-Playoffs 2017 erreichte.

In der vergangenen EuroLeague-Saison kam Harangody auf 3,8 Punkte und 2,4 Rebounds in knapp 13 Minuten pro Spiel. In der Türkei spielte er über 22 Minuten pro Spiel und kam dabei auf 9,5 Punkte und 5,3 Rebounds. „„Die Aussicht auf eine große Rolle und ganz viel Überredungskunst unseres Trainers haben das Unmögliche möglich gemacht“, sagt Ulms Manager Thomas Stoll, der vor zehn Wochen noch nicht an einen Transfer geglaubt hatte. Thorsten Leibenath berichtet über seinen dritten Neuzugang, den er bereits 2o12 bei der Summer League beobachtete: „Mir ist neben seinen basketballerischen Fähigkeiten aufgefallen, dass er ein Kämpfer, ein Wühler – eben ein Team-Typ ist. Das sind Attribute, die uns wichtig sind und deshalb habe ich Luke auch nicht vergessen.“ Doch nicht nur die kämpferische Seite überzeugt den Trainer des Jahres: „Luke trifft einfach sehr gute Entscheidungen bei herausragenden Quoten.“

Quelle: ratiopharm ulm


Alle Informationen zu den Transfers der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Luke Harangody bringt EuroLeague-Erfahrung nach Ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.