Anmelden oder registrieren

Ludwigsburg holt Center Echenique

22.07.2013 || 16:52 Uhr von:

Die Neckar Riesen Ludwigsburg haben sich mit Gregory Echenique verstärkt. Der 22-Jährige stand in den letzten drei Jahren für die Creighton University auf dem Parkett. In Ludwigsburg erhält der aus Venezuela stammende Center einen Vertrag für die kommende Saison.

„Gregory Echenique hat am College in einer sehr disziplinierten Offense gespielt. Er besitzt noch sehr viel mehr Potenzial. Er ist ein sehr solider Verteidiger im Low-Post und hat trotz seines großen Körpers schnelle Füße. Auf Nationalmannschaftsebene hat er zudem auf einem hohen Level gespielt“, freut sich Riesen-Coach John Patrick über seinen sechsten Neuzugang.

Zuletzt kämpfte Echenique bei den Toronto Raptors in der NBA Summer League vergeblich um einen Platz im Aufgebot. Dennoch dürfte das 118 Kilogramm schwere Kraftpaket die Barockstädter für ein mögliches Engagement in der NBA wieder verlassen.

[neckar-riesen-ludwigsburg.de]

Ludwigsburg holt Center Echenique
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.