BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Lischka-Comeback bei Tübinger-Auswärtssieg in Hagen

15.12.2013 || 22:18 Uhr von:

A-Nationalspieler Johannes Lischka hat heute wie angekündigt beim Auswärtsspiel der Tübinger in Hagen sein Comeback in der Beko-BBL gegeben. Der 26-jährige Power Forward stand gut einem Monat nach seiner Hirntumor-Operation in der Hagen Ischelandhalle 2:43 auf dem Parkett. Er erzielte bei dem Kurzeinsatz zwar keine Punkte, aber er holte 3 Rebounds.

„Ich freue mich sehr für Johannes, dass er so schnell wieder auf das Basketballfeld zurückkehren konnte und hoffe, dass seine Regeneration nach der schweren OP weiter so erfolgreich verläuft,“ sagte DBB-Präsident Ingo Weiss zum Comeback des 13-fachen Nationalspielers.

Lischka war erst am 11. November in einer mehrstündigen Operation ein zwei Zentimeter großer gutartiger Tumor an der Hirnanhangsdrüse entfernt worden. Ursprünglich hatte der gebürtige Gießener geplant, am 21. Dezember beim Heimspiel gegen die s.Oliver Baskets Würzburg sein Comeback zu geben, aber nachdem er früher als erwartet wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, hatte er seine Pläne geändert.

 

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.