BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Lenny Larysz erster Göttinger Neuzugang

10.05.2017 || 08:44 Uhr von:

Die BG Göttingen hat ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Point Guard Lenny Larysz wechselt vom ProB-Club TG s.Oliver Würzburg nach Göttingen und erhält bei den Niedersachsen einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Lenny hat eine sehr gute Größe für einen Aufbauspieler und für sein Alter schon einen guten Überblick auf dem Parkett“, beschreibt Göttingens Head Coach Johan Roijakkers seinen neuen Schützling. „Genauso wie bei Joanic Grütter glaube ich, dass Lenny in unserem Programm den nächsten Schritt machen kann.“

Larysz stand in der vergangenen Saison rund 17 Minuten pro Partie auf dem Feld und legte dabei 4,8 Punkte, 1,8 Rebounds und und 2,0 Assists auf. Der 19-Jährige lief von 2011 bis 2016 für die Jugend- und Nachwuchsteams der Piraten Hamburg auf.

Neben Larysz stehen bei den Veilchen zudem Joanic Grüttner Bacoul und Darius Carter im Kader für die kommende Saison.

Quelle: BG Göttingen

Lenny Larysz erster Göttinger Neuzugang
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.