BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Kruize Pinkins wechselt zu BBL-Aufsteiger

23.05.2017 || 14:27 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC hat Kruize Pinkins verpflichtet. Er kann als Power Forward und Center spielen und unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Aufsteiger.

In der vergangenen beiden Spielzeiten spielte der 24-Jährige bei den Hebeisen White Wings Hanau in der ProA und war dort absoluter Leistungsträger. Mit den Hanauern schrammte er zweimal knapp an den Playoffs vorbei, wozu er 2015/16 als Rookie 13,1 Punkte, 9,1 Rebounds und 1,1 Assists beisteuerte. 2016/17 verbesserte er diese Werte sogar noch auf 17,9 Punkte, 9,6 Rebounds und 2,5 Assists. Seine basketballerische Ausbildung beendete er zuvor an der Univeristy of San Fransico.

Ab in die BBL! Wer folgt auf Marcos Knight?

„Kruize hat in den vergangenen beiden Jahren bereits sein Können bewiesen. Ich bin überzeugt, dass in ihm noch weiteres Potenzial schlummert. Die Bundesliga wird zu einer neuen Herausforderung für ihn. Wir erwarten, dass er die Chance nutzen wird, die wir ihm geben“, freute sich MBC-Trainer Igor Jovovic.

Im Kader des Aufsteigers stehen damit: Achmadschah Zazai, Djordje Pantelic und Kruize Pinkins sowie die Nachwuchsspieler Eimantas Stankevicius, Jonas Niedermanner, Benedikt Turudic und Alexander Herrmann.

Quelle

Kruize Pinkins wechselt zu BBL-Aufsteiger
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.