BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Knieverletzung: Needham fehlt Braunschweig

02.02.2016 || 13:35 Uhr von:

Raoul Korner hatte im basketball.de-Interview Mitte Januar noch davon gesprochen, nur eine Verletzung von einer Katastrophe entfernt zu sein, nun hat es die Basketball Löwen Braunschweig erwischt: Derek Needham hat sich in der Partie gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und wird mindestens sechs Wochen ausfallen.

Damit fehlt den Braunschweigern im Kampf um die Playoff-Plätze einer der besten Point Guards der Liga. In seiner Premierensaison in der BBL lief Needham bis dato in allen 20 Saisonpartien von Beginn an auf und erzielte durchschnittlich 13,8 Punkte, 3,8 Rebounds, 3,9 Assists und 1,4 Steals.

Da aktuell auch Josh Gasser verletzungsbedingt ausfällt, fehlt den Niedersachsen auch ihr etatmäßiger Backup Needhams. In der Pressemitteilung erklärte der Club, dass man „sich intensiv mit der nun besonderen Situation auseinandersetzen [werde], um schnellstmöglich Lösungen zu finden.“ Somit dürfte eine Nachverpflichtung eine Möglichkeit sein. Die Wechselfrist in der Beko BBL läuft bis Ende Februar; bisher haben die Basketball Löwen noch kein einziges Mal nachverpflichtet.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.