BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Knicks trennen sich von Derek Fisher

08.02.2016 || 17:26 Uhr von:
20160119_600x400_Derek_Fisher
Die New York Knicks haben auf den anhaltenden Negativtrend reagiert und ihren Head Coach Derek Fisher entlassen. Ein Nachfolger steht schon bereit.

Wie die Franchise am Montag auf ihrer Homepage mitteilte, wurde Derek Fisher als Head Coach entlassen. Er soll ab sofort interimsmäßig durch Kurt Rambis ersetzt werden, den bisherigen Assistant Coach.

Damit reagiert Präsident Phil Jackson wohl auch auf die derzeitige Niederlagenserie. Die Knicks verloren neun ihrer letzten zehn Spiele und sind – nach einem vielversprechenden Saisonstart – mit einer Bilanz von 23-31 fünf Spiele von einem Playoff-Platz entfernt.

Bereits die erste Saison unter Fisher verlief mit einer Bilanz von 17-65 enttäuschend. Sein Nachfolger Rambis ist ein NBA-Veteran und bereits seit 18 Jahren als Coach unterwegs. Von 2009 bis 2011 leitete er die Minnesota Timberwolves als Head Coach, im Juli 2014 wurde er in den Coaching-Stab der Knicks geholt.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.