BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Kings: Cousins will bleiben, Collison auf dem Trade-Block

17.02.2017 || 15:31 Uhr von:

Kaum ein Name taucht seit Jahren so oft und konstant in Trade-Gerüchten auf, wie der von DeMarcus Cousins. Nun hat sich der Center selbst zu Wort gemeldet – und zwar deutlich: „Ich bin glücklich hier und da, wo ich sein will.“ Mehr noch: Cousins sprach bei einem Auftritt im SportsCenter sogar davon, dass seine „legacy to end in Sacramento“ – die Nummer 15 der Kings will gar nicht mehr aus Sacramento weg. Cousins, der nicht immer als leichter Teamkamerad gilt, kann bereits im kommenden Sommer eine Vertragsverlängerung unterschreiben, die ihm für fünf Jahre bis zu 219 Millionen US-Dollar zahlen würde. Der dreifache All-Star würde 2018 Unrestricted Free Agent werden. In dieser Saison legt er im Schnitt 27,8 Punkte und 10,7 Rebounds auf, hat aber auch bereits 19 Technical Fouls auf dem Konto – mehr als in jeder bisherigen Saison und wir befinden uns gerade erst beim All-Star-Break.

Während alles also nach einem Verbleib von Cousins in Sacramento aussieht, könnte Point Guard Darren Collison wohl noch bis zur Trade-Deadline am 23. Februar das Team verlassen. Mehrere Medien, unter anderem Hoopshype.com, berichten schon seit Tagen, dass der 29-Jährige für den richtigen Preis zu haben sei. Collison könnte dabei durch ein bisher ordentliches Jahr guten Gegenwert bringen: Der Point Guard legt bisher durchschnittlich 13,7 Punkte, 4,1 Assists, 2,1 Rebounds und 1,1 Steals auf. Auch seine Quoten lassen sich sehen: 48,1 Prozent aus dem Feld und 42,4 Prozent von der Dreierlinie. Zudem läuft sein Vertrag nach diesem Jahr aus.

Quellen: ESPN.com; Hoopshype.com

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.