BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Justin Tubbs verstärkt den Backcourt der Crailsheim Merlins

19.07.2014 || 11:38 Uhr von:

Die Crailsheim Merlins haben den us-amerikanischen Shooting Guard Justin Tubbs unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige war zuletzt in der 2. französischen Liga Pro B bei SPO Rouen aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er in der Pro B 12 Spiele für das Team aus der nordfranzösischen Hafenstadt. Er kam dabei im Schnitt auf 11,5 Punkte und 3,3 Rebounds. Davor spielte er in Kanada für die Ottawa Skyhawks. Für die Skyhawks bestritt er in der abgelaufenen Spielzeit 39-Spiele in der kanadischen Profiliga NBL Canada und kam dabei im Schnitt auf 17,4 Punkte und fünf Rebounds. Er war in der abgelaufenen Spielzeit zum ersten Mal in der NBL Canada aktiv und spielte gleich so stark, dass er von USBasket.com den „Newcomer of the Year“-Award erhielt.

Der 1,90 Meter große Tubbs ist ein sprunggewaltiger, athletischer Spieler. Mit seiner enormen Sprungkraft konnte er auch während seinem Engagement in der georgischen Superleague glänzen. Im Jahre 2012 gewann er bei dem Allstar-Spiel der georgischen Superleague den Slam Dunk Contest.

Justin Tubbs ist glücklich darüber sich jetzt bei den Crailsheim Merlins in der Beko BBL beweisen zu dürfen. Er sagte in Bezug auf die künftige Spielzeit mit den Zauberern in der höchsten deutschen Spielklasse: „Ich freue mich auf meine Zeit bei den Merlins in der BBL. Es wird garantiert eine schwere Aufgabe, doch mein Ziel bleibt so wie bisher: Ich will in jedem Spiel rausgehen und gewinnen!“

Quelle: Südwest Presse

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.