BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Josh Mayo bleibt in Bonn

12.06.2017 || 15:49 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn setzen auf Kontinuität! Kapitän und Playmaker Josh Mayo verlängert seinen Vertrag bei den Bonnern bis 2019.

In den Playoffs der gerade zu Ende gegangenen easyCredit BBL-Saison waren die Telekom Baskets Bonn das einzige Team, das Brose Bamberg besiegen konnte. Gleich zu Beginn der Serie rungen die Magentanen den Meister mit 93:92 in der Brose Arena nieder. Mit 25 Punkten und 10 Assists war Josh Mayo der Mann des Abends. Im zweiten Spiel verletzte sich der 29-Jährige allerdings und konnte das Ausscheiden nicht verhindern. Mit der Vertragsverlängerung in Bonn hat er im kommenden Jahr die erneute Chance auf ein noch besseres Abschneiden.

„Josh war und ist der Kopf unserer Mannschaft. Über die Saison gesehen war er der Anker im Team und hat mit konstant starken Leistungen überzeugt. Unser Wunsch war ein gutes Maß an Kontinuität. Diese haben wir mit Josh jetzt auf einer ganz zentralen Position. Seine Rückkehr macht unsere weitere Kaderplanung nunmehr deutlich einfacher und ist mit Blick auf die Dauer des Vertrags auch als Signal für weitere Verpflichtungen zu sehen“, gibt Baskets-Sportmanager Michael Wichterich die Marschrichtung für die Offseason voraus. Neben Mayo bleiben auch Yorman Polas, TJ DiLeo und Konstatin Klein in der Bundesstadt, die damit alle Point Guards aus der Vorsaison auch 2017/18 im Kader stehen haben wird.

Nachdem der nur 1,81m große Mayo im vergangenen Sommer vom italienischen Zweitligisten Basket Givova Scafati zu den Telekom Baskets gewechselt war legte er 15,8 Punkte, 2,8 Rebounds und 5,1 Assists pro Spiel in 34 Ligaspielen auf. Im FIBA Europe Cup war er mit 12,9 Punkten, 1,9 Rebounds und 4,6 Assists pro Spiel ein wichtiger Garant für das Erreichen des Halbfinales.

Quelle: Telekom Baskets

Josh Mayo bleibt in Bonn
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.