BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jonas Grof zurück in Hagen

25.05.2017 || 15:54 Uhr von:

Phoenix Hagen hat sich erneut die Dienste von A2-Nationalspieler Jonas Grof gesichert. Der Guard kehrt von den OeTTINGER Rockets zurück in seine Heimat und unterschrieb einen Vertrag für eine Saison.

2010 kam Jonas Grof in die Jugend von Phoenix Hagen, mit der er 2013 das NBBL Top4 erreichte. Nach einem Jahr in den USA spielte er von 2014 bis zum letzten Spätherbst für die Westfalen in der BBL sowie für Kooperationspartner Iserlohn in der ProB. In den zehn Saisonspielen bis zur Einstellung des Spielbetriebs stand der 21-Jährige in 10 Saisonspielen auf dem Parkett und erzielte durchschnittlich 5,1 Punkte und 2,9 Rebounds. Im Januar schloss sich Grof dann den OeTTINGER Rockets in der ProA an. Nachdem er anfangs unter Chris Ensminger noch regelmäßig um die 20 Minuten spielte, musste er nach dem Trainerwechsel zu Ivan Pavic meist mit Kurzeinsätzen zufrieden sein.

Der neue Phoenix-Trainer Matthias Grothe hat mit Grof bereits in Iserlohn gearbeitet und freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Es macht mich mehr als glücklich Jonas wieder als Trainer begleiten zu dürfen.Jonas hatte letzte Saison kein leichtes Jahr, aber ich kenne Jonas enormes Potential als Aufbauspieler und bin davon überzeugt, dass er dies bei uns in der ProA abrufen kann. Sicher wird es am Anfang etwas holpriger werden, da er sich erst an die große Verantwortung in einer starken Liga wieder gewöhnen muss, jedoch wer Jonas kennt, weiß dass er dies mit seinem unglaublich guten Charakter und seinem Kämpferherzen wettmachen wird. Wir können alle stolz darauf sein, einen weiteren echten Hagener Jungen wieder zu Hause bei uns in der Ischelandhalle begrüßen zu dürfen!“

Quelle: Phoenix Hagen

Jonas Grof zurück in Hagen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.