BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jared Jordan nach Bamberg – Ersatz für Bonn steht bereit

23.02.2014 || 20:23 Uhr von:

Bereits in den letzten Tagen gab es Gerüchte über einen Wechsel des Bonner Spielmachers Jared Jordan zu den Brose Baskets Bamberg. Bereits bevor der Vertrag zwischen den Brose Baskets mit ihrem Spielmacher Zack Wright, der zum griechischen Top-Club Panathinaikos Athen wechselte, in beidseitigem Einvernehmen zum 20. Februar aufgelöst wurde (wir berichteten), suchten die Bamberger nach einem Ersatz.

Wie Court Review nun durch mehrere Quellen aus dem Umfeld des Vereins zugetragen wurde, ist der Wechsel des 1,88 Meter großen US-Amerikaners in die fränkische Provinz bereits unter Dach und Fach. Auch ein Ersatz für Jordan bei den Telekom Baskets steht bereit.

In den kommenden zwei Tagen wird mit der offiziellen Pressemitteilung der Vereine zum Wechsel gerechnet. Der 29-jährige Jordan war 2011 aus der griechischen Liga zurück an den Rhein gewechselt und etablierte sich in den vergangenen Jahren zum Dreh- und Angelpunkt des Bonner Spiels. Jordan gilt als bester Pass-First Point Guard der BBL mit durchschnittlich knapp acht Vorlagen pro Spiel.

Über die Höhe der Ablösesumme und die Vertragslaufzeit des Spielmachers bei den Brose Baskets sind indes noch keine Einzelheiten bekannt geworden. Es wird jedoch damit gerechnet, dass Jordan einen Vertrag unterschrieben hat, der über die aktuelle Saison hinaus Gültigkeit besitzt.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
24. Februar 2014 um 13:34 Uhr

Was ist das denn für eine blöde Regel, das man während der Saison den Verein wechseln kann. Finde ich nicht gut!

    courtbeastie
    courtbeastie 24. Februar 2014 um 14:34 Uhr

    Bis zum Ende der BBL Wechselfrist am 28.Februar geht das nach den BBL Statuten.

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.