BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Wimberg wechselt zu den OeTTINGER Rockets

21.06.2017 || 12:18 Uhr von:

BBL-Aufsteiger OeTTINGER Rockets hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Jan Niklas Wimberg wechselt von den EWE Baskets Oldenburg nach Thüringen.

Der 21-Jährige ist ein echtes Oldenburger Eigengewächs, das in diesem Sommer für den vorläufigen Kader der A2-Nationalmannschaft nominiert wurde. Für die EWE Baskets kam er in den vergangenen beiden Saison jeweils zu 21 Einsätzen, die meist unter zehn Minuten lang waren. Dabei konnte sich der U20-Europameisterschafts-Vierte von 2016 selten in den Vordergrund spielen, in der gesamten Saison nahm er nur fünfzehn Würfe aus dem Feld.

Bis zur Saison 2014/15 stand er vorrangig im ProB-Team der Niedersachsen, mit welchem er die Meisterschaft erringen konnte. In den letzten beiden Jahren kam er dort weiterhin, wenn auch unregelmäßig zum Einsatz.

Der sportliche Leiter der Rockets Wolfgang Heyder sieht in Wimberg ein Riesentalent: „Bisher konnte er das nicht vollkommen ausschöpfen, da er mit dem Top-Spieler der Liga, Rickey Paulding, große Konkurrenz erfahren hat und nur wenig zum Zug kam. Niklas will nun bei den Rockets sein Talent zeigen. Ich traue ihm viel zu!“

Auch der 2,03 Meter große Flügelspieler freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zu den Rockets. Vor allem der Plan, mit jungen deutschen Spielern an den Start zu gehen und diesen Spielern auch Verantwortung zu geben, hat mich sehr überzeugt. Es ist für uns alle eine große Herausforderung und eine Chance, die ich nutzen möchte.“

Quelle: OeTTINGER Rockets

Wimberg wechselt zu den OeTTINGER Rockets
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.