BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Isaiah Hartenstein verlässt Quakenbrück

22.01.2016 || 20:24 Uhr von:

Isaiah Hartenstein wird nicht länger für die Artland Dragons auflaufen. Wie der ProB-Club aus Quakenbrück bekannt gab, ist der 17-jährige deutsche Juniorennationalspieler vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

Die Dragons kamen damit dem Wunsch Hartensteins entgegen, wie der Geschäftsführer Marius Kröger erklärt: „Isaiah und Florian [der Vater Isaiahs, Anm. d. Red.] kamen nach dem Turnier in Kaunas auf uns zu und haben darum gebeten, den Vertrag mit Isaiah aufzulösen. Uns wurde erklärt, dass Isaiah nicht mehr bereit ist, die Saison für die Artland Dragons zu Ende zu spielen, da er u.a. seine persönlichen Statistiken gefährdet sieht.“

Hartenstein nahm bezüglich des Hinweises auf seine Statistiken auf Facebook Stellung und erklärte, dass er nicht so gut mit dem Dragons-Trainer zurechtgekommen sei.

I just wanted to thank everyone who supported me in the time i was in Quakenbrück I developed a lot in the time I was…

Posted by Isaiah Hartenstein on Freitag, 22. Januar 2016

Hartenstein hatte im Sommer einen Mehr-Jahres-Vertrag bei Zalgiris Kaunas unterzeichnet, wurde aber für diese Saison an die Dragons ausgeliehen, für die Hartenstein seit sieben Spielzeiten aufgelaufen war. Jüngst überzeugte der Big Man beim Adidas Next Generation Tournament, bei dem Hartenstein zum wertvollsten Spieler gewählt worden ist.

Quelle: Artland Dragons

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.