Anmelden oder registrieren

Hamburg Towers holen Anthony Canty aus Trier

04.08.2015 || 14:42 Uhr von:

Von der Mosel auf die Elbinsel! Als vierten Neuzugang präsentierten die Hamburg Towers A2-Nationalspieler Anthony „Tony“ Canty, der letzte Saison noch für die TBB Trier auf Korbjagd ging.

Hamburgs Headcoach Hamed Attarbashi über den 24-Jährigen:

„Mit ihm und Bazou haben wir zwei kreative deutsche Guards die sich gut ergänzen. Ich kenne Tony schon lange und weiß, dass er hart arbeiten wird um eine bestmögliche Saison zu spielen.“

Headcoach und Spieler kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit in Bremerhaven, wo Canty das komplette Jugendprogramm der Eisbären durchlief.  Über die Nachwuchsbasketball-Bundesliga wurde Tony zum Jugend-Nationalspieler, spielte mit einer Doppellizenz für den Kooperationspartner Cuxhaven BasCats in der ProA und kam ab der Saison 2009/10 bei den Eisbären in der Basketball-Bundesliga zum Einsatz. Im Sommer 2012 wurde Canty vom damaligen Nationaltrainer Svetislav Pesic für den erweiterten Kader der Nationalmannschaft nominiert, 2013 folgte die Einladung zur A2-Nationalmannschaft.

2013 wechselte der deutsche Guard zum Erstligisten TBB Trier, musste allerdings durch eine Schulterverletzung fast eine ganze Saison pausieren. In der letzten Spielzeit kam Canty bei 20 Einsätzen für Trier auf 3,3 PPG und 1,4 RPG.

Bei den Hamburg Towers möchte er sich nun auf ein Neues beweisen:

„Ich habe sportlich zwei schwierige Jahre hinter mir und möchte bei den Hamburg Towers meinen Rhythmus wieder finden. Ich kenne Hamed aus meiner Zeit in Bremerhaven sehr gut und die Trainingsbedingungen in Hamburg sind für mich optimal.“

Bereits gestern starteten die Hamburg Towers in die Saisonvorbereitung. Neuzugang Stefan Schmidt über seine ersten Eindrücke:

„Der erste Trainingstag war noch sehr ruhig und alle mussten sich erstmal richtig kennen lernen. Wir haben auch ohne Tape trainiert und viel Fundamentals gemacht. Insgesamt sind alle motiviert zu arbeiten und freuen sich schon richtig endlich loszulegen.“

Quelle: Hamburg Towers

Hamburg Towers holen Anthony Canty aus Trier
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.