BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Hagen: Hess ersetzt Jonusas

13.08.2012 || 00:00 Uhr von:

Zygimantas Jonusas wird in der Spielzeit 2012/2013 nicht mehr das Trikot von Phoenix Hagen tragen. Der Litauer wechselt zum italienischen Erstligisten Juve Caserta. Als Ersatz verpflichteten die Feuervögel am Montag Adam Hess von den Artland Dragons Quakenbrück.

„Das ist sehr schade und tut uns weh. Aber Zygi hat in zweieinhalb Jahren unglaublich viel für Phoenix geleistet. Sein Traum war schon immer Italien. Für ihn ist das mit 30 jetzt vielleicht die letzte Chance darauf. Diese Möglichkeit wollten wir ihm nicht verbauen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Herkelmann.

Mit Hess können die Hagener derweil einen Ligaerfahrenen Ersatzmann vorstellen. „Adams spielerische Qualitäten sind hinlänglich bekannt. Aber er soll bei uns auch ein Leader auf dem Feld sein und das professionelle Arbeiten vorleben“, setzt Head Coach Ingo Freyer große Hoffnungen in den 31-Jährigen.

[phoenix-hagen.de]

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.