BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Gonzalvez Vechtas erster Neuzugang

22.05.2017 || 11:00 Uhr von:

RASTA Vechta hat den US-Amerikaner David Gonzalvez verpflichtet. Dies gab der Verein am vergangenen Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 29-Jährige ist auf den Positionen des Shooting Guards und Small Forwards zu Hause. Zu den größten Erfolgen des Veteranen gehören die Meisterschaften mit den Oberwart Gunners (Österreich) 2011, den EiffelTowers Den Bosch (Niederlande) 2012 und Kouvot (Finnland) 2016.

Vechtas Cheftrainer Doug Spradley zeigte sich zufrieden über die Verpflichtung: „David ist ein Gewinner und zugleich ein echter Teamplayer. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm einen schon lange in Europa aktiven Spieler verpflichten konnten. Wir erhoffen uns von ihm eine gute Defense, so wie er sie schon oft gezeigt hat. Er soll Intensität und Energie in unser Spiel bringen.“ Auch der Spieler selbst bezeichnet die Verteidigung als seine größte Stärke.

In der abgelaufenen Saison war Gonzalvez auch für zwei Bundesliga-Teams aktiv: Für die MHP RIESEN Ludwigsburg absolvierte er acht Spiele (16,2 MpG, 6,5 PpG, 1,6 RpG), zudem war er 18 Mal (inklusive Playoffs) für medi bayreuth im Einsatz (10,3 MpG, 3,0 PpG, 0,8 RpG). Der 29-Jährige ist Vechtas erster Neuzugang für die kommende ProA-Saison. Zuvor hatte der Absteiger aus der easyCreditBBL die Abgänge von Niklas Geske und Besnik Bekteshi verkündet.

Quelle: RASTA Vechta

Gonzalvez Vechtas erster Neuzugang
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.