BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Nächster 46ers-Neuzugang: Jamar Abrams

09.06.2017 || 16:06 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben Forward Jamar Abrams für die Saison 2017/18 unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner spielte in den letzten beiden Jahren in Slowenien und Rumänien.

Der 27-Jährige hat seine basketballerische Ausbildung an der East Carolina University erhalten. In seinem Senior-Jahr half er mit 10,3 Punkten, 4,1 Rebounds und 40,8 Prozent Dreiern die Pirates zum ersten Mal ins  CollegeInsider.com Postseason Tournament zu bringen. Als Profi spielte er zunächst für Maine Red Claws in der D-League, London Lightning in Kanada und Bambitious Nara  in Japan. Zur Saison 2015/2016 wechselte er – wie der gestern präsentierte Dee Davis – nach Slowenien. Mit Zlatorog Lasko spielte der 2,01m große unter anderem im FIBA Europe Cup, wo er 11,0 Punkte und 4,4 Rebounds in fünf Spielen erzielen konnte. Lasko schied nach zwei Siegen und vier Niederlagen in der ersten Runde aus. Für Abrams führte der Weg in der letzten Saison nach Rumänien zu SCM CSU Craiova. Mit 16,7 Punkten, 5,9 Rebounds und 2,0 Dreiern bei 5,2 Versuchen pro Spiel wurde er in der Liga Nationala zum All-Star. Die Saison beendete Craiova auf dem sechsten Platz.

Ingo Freyer sieht in seinem neuen Forward einen weiteren hungrigen, aber erfahrenen Spieler: „Jamar Abrams ist mit seinen bald 28 Jahren ein gestandener Spieler, der sehr athletisch und korbgefährlich ist. Er kann am Brett abschließen, ist aber auch aus der Distanz ein guter Schütze. Dazu wird er uns eine gewisse Härte in der Verteidigung geben. Durch seine Stationen im Ausland bringt er außerdem viel Erfahrung mit. Auch für ihn wird das Engagement bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere darstellen.“

Quelle: GIESSEN 46ers

Nächster 46ers-Neuzugang: Jamar Abrams
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.