BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Florian Koch verlässt Bonn

09.06.2017 || 12:16 Uhr von:

Nach zwölf Jahren verlässt Florian Koch die Telekom Baskets Bonn. Das Bonner Eigengewächs wird bei einem anderen BBL-Club eine größere Rolle und mehr Spielzeit suchen. Wo das sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

„Ich werde die Telekom Baskets Bonn nach zwölf Jahren Treue verlassen. Bei dem Satz muss ich etwas schlucken, denn ich verlasse meine Heimat, meine Familie und die Fans, die mir viel Respekt gezollt und in jeder Sekunde an mich geglaubt haben“, zeigt sich Koch wehmütig. Und auch Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich spricht von „keinem normalen Spieler-Weggang.“

[Florian Koch im Interview: „In der Mittagspause habe ich hin und wieder in der Tiefgarage im Auto geschlafen“]

Nach 16:57 Minuten in der vergangenen Saison kam Koch in dieser Spielzeit nur noch 11:16 Minuten im Schnitt zum Einsatz. 3,4 Punkte und 1,2 Rebounds legte der 25-jährige Small Forward dabei auf. Koch absolvierte sein sechstes BBL-Jahr, nachdem Koch zuvor beim Bonner Entwicklungsstandort in Rhöndorf spielte.

Quelle: Telekom Baskets Bonn

Florian Koch verlässt Bonn
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.