BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bayern bindet Lucic langfristig

09.06.2017 || 16:43 Uhr von:
Einer der Schlüsselspieler im Team des FC Bayern bleibt den Münchnern erhalten. Vladimir Lucic hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und will "den nächsten Schritt machen".

Der FC Bayern Basketball hat seine Planungen für die neue Saison begonnen und mit Vladimir Lucic einen Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Der 27-jährige Serbe verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum Ende der Saison 2018/19.

„Wir sind sehr froh, dass Vladimir bei uns bleibt und wir uns so schnell einig geworden sind“, sagte Geschäftsführer Marko Pesic. „Lucca hat in der vergangenen Saison seine große Qualität bewiesen und war auch ein kämpferisches Vorbild.“

„Ich kann den Unterschied ausmachen“

Lucic kam vor der abgelaufenen Spielzeit aus Valencia nach München und konnte auf Anhieb überzeugen. In 39 BBL-Spielen kam der Serbe auf solide 9,4 Punkte und 3,6 Rebounds. Nebenher konnte Lucic durch seine Vielseitigkeit vor allem in der Defense einen positiven Eindruck hinterlassen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich in München bleibe. Ich bin aus Spanien zu einem Verein mit einigen Veränderungen gekommen, mit vielen neuen Spielern und neuem Trainerstab. Und natürlich hätten wir uns mehr Erfolg gewünscht als diese Saison. Ich fühle, dass ich hier richtig bin und dass der Verein schon in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen wird“, sagte Lucic, der nach einem kurzen Italien-Urlaub seit Freitag wieder in München weilt.

„Ich hoffe, dass wir in den nächsten zwei Jahren dorthin kommen, wohin der Klub will. Der Job ist noch nicht erledigt.“

 

Bayern bindet Lucic langfristig
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.