BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oldenburg: Rasid Mahalbasic neuer Center

03.07.2017 || 11:49 Uhr von:

Promax jacek michalski Die EWE Baskets Oldenburg sind auf der Suche nach einem Ersatz für Center Brian Qvale fündig geworden. Der Österreicher Rasid Mahalbasic wechselt von CDB Sevilla an die Hunte.

http://style-byjules.com/cytomel-t4-dosage Cytomel t4 dosage Trotz seiner erst 26 Jahre hat der 2,10 Meter lange Center schon einige Erfahrung in Europa sammeln können. Der in Slowenien geborene Mahalbasic, der auch bosniakische Wurzeln hat, wechselte 2010 von den Wörthersee Piraten zu Fenerbahce Istanbul. Nach zwei Ausleihen wurde der ursprünglich auf sechs Jahre angelegte Vertrag Anfang 2012 aufgelöst. Über Slowenien führte ihn sein Weg zu Asseco Prokom Gdynia. Beim polnischen Team konnte er sich über 20 Minuten Spielzeit im Schnitt, auch in der Euroleague, erarbeiten. Über Nymburk und Astana ging es nach Nowgorod, wo er 2015/16 11,2 Punkte und 5,2 Rebounds im Eurocup sowie 12,6 Punkte und 5,5 Rebounds in der VTB League als Durchscnitt verzeichnen konnte. In der letzten Saison wechselte er im Dezember von Yesilgiresun Belediye (Türkei) nach Sevilla. In 22 ACB-Spielen kam Mahalbasic durchschnittlich auf 10,1 Punkte, 6,6 Rebounds und 1,8 Assists.

„Rasid hat sich über Jahre hinweg in vielen Ländern bewiesen. Er hat große Qualitäten im Post und gibt uns viele Varianten im Inside-Spiel. Vor allem überzeugt uns aber seine starke Verteidigung“, so Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric über den zweiten Österreicher, der aktuell in der BBL als Spieler unter Vertrag steht. In der Qualifikation für die EuroBasket 2017 spielte avancierte der neue Oldenburger Big Man zum Topscorer des Alpenstaates, der in der deutschen Gruppe mit zwei Siegen und vier Niederlagen die Qualifikation verfehlte. Bei der knappen 59:61-Niederlage gegen das DBB-Team erzielte Mahalbasic 18 Punkte und sieben Rebounds.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Oldenburg: Rasid Mahalbasic neuer Center
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.